Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
268 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
11182 Mitglieder
zum Beitrag
BDSM Events_West50
Hier findet ihr alles was in den Bundesländern Tirol, Vorarlberg und…
zum Beitrag
Natur322
Wer mag kann hier gerne Fotos von Sonnenblumen, Schneewehen, den Mond…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Events_Süd

*****eru 
ThemenerstellerGruppen-Mod1.866 Beiträge
Frau
*****eru ThemenerstellerGruppen-Mod1.866 Beiträge Frau

BDSM Events_Süd
Hier findet ihr alles was in den Bundesländern Steiermark, Kärnten, Osttirol und näherer Umgebung los ist.

Alles was wichtig oder Interessant ist, für diese beiden Bundesländer, könnt ihr hier hereinposten.

Viel Spaß
Lg
Idan_eru
Schönheit, Wildheit, Natur, Freiheit, Unterdrückung, Hingabe, Magie … das bedeutet Idan_ eru
********dy_s 
210 Beiträge
Paar
********dy_s 210 Beiträge Paar

Österreich Süd
Hier auf Joyclub gibt es über die Gruppe "Steiermark" einen "Grazer" Stammtisch. Die Moderatorin dieses Event's ist eine total liebe und quirlige Person. Durch den jeweiligen "Stammtisch" zieht sich meist der Faden des immer neuen Mottos. Die Leute sind zum größten Teil sehr offen, umgänglich, lieb, lustig und aufgeschlossen. Wer zwanglose Unterhaltung in privat öffentlicher Atmosphäre zu schätzen weiß...die/der wird den Stammtisch lieben.
Das ist nur ein Tipp für Menschen, die gerne lachen und nette Unterhaltung mögen *ja*

lg. aus Graz *wink*
*********Hell 
115 Beiträge
Frau
*********Hell 115 Beiträge Frau

SM-Stammtische in Graz
Gibt's auch ihrer drei...
am 1. und 2. und 3. Samstag im Monat... die ersten beiden Stammtische sind Altersmäßig begrenzt... der Stammtisch am ersten Samstag hat ein Höchstalter von Geburtsjahr 1975 an (also wer 1974 geboren ist, ist zu alt) Stammtisch Nr. 2 hat ein höchstalter von 27 Jahren, da sind also die Grazer Youngsters versammelt ^^ und Stammtisch Nr. 3 ist für jedes Alter (ab 18 Jahren versteht sich) offen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Besuch der Stammtische sich in 98% der Fälle wirklich lohnt, man kann über SM reden, muss aber nicht ^^ Falls jemand nähere Informationen haben möchte, geb ich die sehr gerne weiter oder verweise weiter ^^' (falls erwünscht) ansonsten ist es natürlich auch möglich andere Ü18 Communities (SZ oder FL) zur Rate zu ziehen, dort werden die Events/Stammtische regelmäßig ausgeschrieben.
Falls erwünscht stell ich die hier aber auch gerne nochmal ein. (ausser den Youngsters Stammtisch, ich kenne zwar die Location und die Zeit, aber nachdem in den Events immer dabeisteht "Lokalität auf Anfrage" werd ich lediglich den Kontakt zu den entsprechenden personen herstellen aber sonst nichts weiter ausführen)
Des Weiteren: auf FB gibt es die Gruppe "Freies Graz" oder die Seite dort werden ebenfalls diverse Events, welche innerhalb bestimmter Gruppen (egal ob jetzt Polystammtisch, SM-Stammtisch, Queere Veranstaltung etc.pp.) veranstaltet werden, bekannt gegeben.
*********Hell 
115 Beiträge
Frau

Grazer Edelweiss-Stammtisch
Am Samstag, den 17.01.2014 um 19 Uhr

In der Cohibar in Graz

Der erste Edelweiss-Stammtisch im neuen Jahr 2015 *g*

Willkommen sind alle Edelweissen (aus Graz, der Steiermark, und ganz Österreich!), mitgebrachte Freunde, und alle anderen die neugierig sind und einfach vorbeikommen wollen!

Da es sich um ein normales Cafe/Restaurant handelt, kommt und benehmt euch einfach so, wie ihr woanders auch Essen gehen würdet und wie ihr es von normalen Gästen erwarten würdet *g*

Bitte tragt euch hier ein, damit wir die Reservierung rechtzeitig anpassen können wenn's wär. Und wer fragen hat: PN an mich *g*
*********Hell 
115 Beiträge
Frau

SMJG Stammtisch Graz
Nach Rücksprache mit einem der Organisatoren, darf ich das Event hier auch reinstellen, ich bitte euch jedoch, zur Kenntnis zu nehmen, dass ich hier weder Klarnamen, noch - in diesem Falle - genaue Örtlichkeiten preisgebe, sondern lediglich eine E-Mail-Adresse an die ihr euch bei Interesse wenden könnt

ACHTUNG diesmal am Freitag, den 09.01.2015 ab 19 Uhr

Der Grazer SMJG Stammtisch findet einmal monatlich statt. Wir bieten jungen SMlern die Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, zu tratschen oder Erfahrungen auszutauschen.

Wir treffen uns in einem normalen Lokal, bitte um entsprechende Kleidung.

Willkommen sind alle BDSM-Interessierten (Altersobergrenze 27), egal ob alter Hase oder noch völliger Neuling - wir haben schließlich alle einmal angefangen.

Gibt es Fragen wendet euch einfach an einen der Orgas, dort gibt es auch die Informationen über das Lokal in dem wir uns treffen.

Die Mailadresse an die ihr euch bei Fragen wenden könnt:

master-s-mind(at)smjg.org
*********Hell 
115 Beiträge
Frau

"Kleine" Stammtischnettiquette
So, weil mir nahegelegt wurde, diesen/meinen Text hier auch irgendwo zu deponieren, tu ich das einfach mal *g* Ich kann aber im Vorfeld schon sagen: dieser Text trifft auf die Stammtische in der Steiermark zu, die ich kenne und die in öffentlichen Lokalen zu den üblichen Betriebszeiten der Lokale abgehalten werden, zu Spielestammtischen bzw. geschlossenen Gesellschaften erdreiste ich mich nicht, eine Nettiquette zu verfassen, da ich keinen Einblick in das Geschehen und keine Erfahrung darin habe.

"Kleine" Stammtischnettiquette

oder auch:
Stammtisch-FAQ's für Neulinge

In letzter Zeit ist mir das Eine oder Andere bei Stammtisch-Neulingen aufgefallen, was mir persönlich nicht ganz so taugt. Deswegen hab ich beschlossen einfach mal eine Stammtischnettiquette zu verfassen und hoffe, dass sie vollständig ist *g* und Beachtung findet ^^

Vor dem Stammtisch:

• Lies die Stammtischbeschreibung (Da stehen schon ganz, ganz viele Infos drin, unter anderem: Wo der Stammtisch stattfindet, ob's einen Dresscode gibt, ob und wie viel es Eintritt kostet und natürlich auch ein ganz nettes Textchen, dass dich über sonstige Dinge den Stammtisch betreffend aufklären kann. Deswegen meine Bitte: irgendjemand hat irgendwann einmal viel Zeit, Blut, Schweiß und Tränen darauf verwendet, diesen Text zu verfassen, und das bestimmt nicht ohne Grund, lies die Beschreibung und manche Fragen beantworten sich schon von ganz alleine)

• Wenn dir etwas unklar ist, frag einen Organisator. (Es wurde noch niemand gefressen, weil er/sie gefragt hat)

• Melde dich an bzw. wenn du feststellst, dass es dir am Stammtisch-Tag doch nicht reicht, wieder ab. (es werden in Lokalen Tische für den Stammtisch reserviert und es ist weder für die Stammtisch-Orgas noch für die anderen Gäste, noch für's Lokal-Personal angenehm, wenn der Stammtisch den reservierten aber unbesetzten Tisch nicht hergibt, weil ja noch Leute angemeldet sind. Wenn der Tisch dann abgegeben werden kann, freuen sich alle *zwinker* )

• Wenn du dir unsicher bist oder ängstlich: frag einen Organisator nach einem Vorab-Treffen entweder am selben Tag oder ein paar Tage früher. Dann hat der/die Orga die Chance dir einen Teil deiner Angst und Unsicherheit zu nehmen und aus diesem Grunde gibt es für jeden Stammtisch sowohl männliche als auch weibliche Organisatoren *g*

Während dem Stammtischbesuch:

• Frag nochmal nach ob das der Stammtisch ist und stell dich vor. (Für mich selbst ist nichts schlimmer als jemand der ein "Hallo" murmelt, sich durch die bereits sitzenden Leute quetscht, auf einem Platz setzt und dann eben einfach da sitzt) Es ist übrigens egal ob du dich mit deinem Klarnamen oder deinem Nickname vorstellst.

• Wenn du vorab mit einem Organisator in Kontakt standest, dann sag bei deiner Begrüssung einfach dazu mit wem und entweder ist die Person dann schon da (und schon wird's für dich und uns leichter) oder du bekommst eine Info, wann diese Person auftaucht (auch das macht es sowohl dir als auch uns leichter).

• Wenn du eine Frage nicht beantworten magst, weil sie dir zu peinlich, zu intim, zu privat, zu was auch immer ist, sag' das einfach. Schweige nicht einfach und steh nicht kommentarlos auf. (Neue Leute an einem Stammtisch sind immer interessant und werden unter Umständen ausgiebig beschnuppert, das inkludiert natürlich, dass Fragen gestellt werden, ignoriere sie nicht einfach, wenn du sie nicht beantworten kannst oder willst sondern teile das mit. Nichts ist schlimmer als Fragen einfach unkommentiert im Raum stehen zu lassen bzw. zu tun als habe man sie nicht gehört. Das führt meistens dazu, dass nochmals und meist präziser nachgefragt wird. Wenn du dann immer noch keine Antwort gibst hat das von aussen betrachtet gelegentlich den Touch von Arroganz).

• Lass den Alkohol weg. Spielen und Alkohol geht nicht, Stammtisch und Alkohol geht auch nicht. Konkreter: wenn du dir Mut antrinken musst, um zum Stammtisch zu gehen, dann bleib besser zu Hause. Nichts ist schlimmer als jemand der offensichtlich betrunken ist und man das auch 10 Meter gegen den Wind riecht. Wenn du dir im Laufe des Abends Alkohol bestellst ist das zwar kein Problem, aber in Maßen und nicht in Massen. Es wirft in diesem Falle einfach kein gutes Bild auf dich und je nach deinem Verhalten (verminderte Frustrationstoleranz und Hemmschwelle) wirft das auch ein schlechtes Licht auf die übrigen Stammtischteilnehmer (im Falle von, dass du dich unter Alkoholeinfluss einfach nicht mehr benehmen kannst).

• Ein Stammtisch ist keine Singlebörse. Es mag sein, dass du Single bist und es mag sein, dass andere am Tisch das auch sind, wenn ihr Gefallen aneinander findet und danach gemeinsam abrauscht ist das schön für euch, aber geh nicht an einen Stammtisch in der Erwartung irgendwen abzuschleppen, denn meistens funktioniert das einfach nicht bzw. aggressives Angraben kommt in der Stammtisch-Runde auch nicht wirklich gut und hat Konsequenzen für dich.

• Ein Stammtisch ist keine Playparty. Es sei denn es steht explizit in der Eventbeschreibung zu lesen, dass am Stammtisch gespielt wird/werden kann. Spielen am Tisch ist nicht gern gesehen und hat zu unterbleiben. Am Stammtisch treffen sich Menschen, nicht Dom nicht Sub, nicht Meister, nicht Sklave einfach Menschen. Und genauso will jeder auch behandelt werden. Versuch also als Dom/a nicht, eine/n Sub zu dominieren, denn sie/er ist vielleicht sub, aber nicht deins. Umgekehrt natürlich auch: Wenn du Sub bist, dann biedere dich nicht offensichtlich bei anwesenden Doms/Domas (ja ich weiss, dass heisst DomINA, aber Doma find ich einfach schöner) an. Auch wenn du mit deiner anderen Hälfte zum Stammtisch kommst: unterlasst es bitte euch am Stammtisch offensichtlich zu bespielen. ( ich verweise hier auf: öffentliches Lokal und eventuelle Konsequenzen für den gesamten Stammtisch, wenn der Stammtisch dauerhaft ungut auffällt)

• lass dein Spielzeug zu Hause. Es ist schön, wenn du welches hast und stolz darauf bist. Andere sind das auch *zwinker* stell dir vor, was los wäre, wenn jeder seine Lieblingsspielsachen mitbringen würde und voller Stolz auf dem Tisch ausbreiten täte. Denn bedenke: die Lokale sind meistens öffentliche Lokale zu den normalen Betriebszeiten.

• Urteile nicht über andere. Bzw. halte dich mit Beurteilungen über andere Stammtischteilnehmer zurück. Es ist am Stammtisch nicht wichtig auf welcher Seite oder als was jemand spielt, geschweige denn, wie. Du kannst die Leute danach fragen, musst aber akzeptieren, wenn sie dir erstmal keine Antwort darauf geben mögen. Auch Sätze wie "du bist bestimmt Dom/Sub/Fetischist/Maso/Sadist/etc." als zweiter oder dritter Satz kommen (meines Erachtens nach) nicht ganz so gut, bzw. eher aufrdinglich an.

• Ein Stammtisch ist real, genauso sind es die Personen daran auch. Es lohnt sich also, sich real mit den Personen, die einen in diesem Moment umgeben, auseinanderzusetzen und den Blick von seinem Wisch-Handy zu heben. (Ja, ich gestehe, ich hasse es, wenn 10 Leute um einen Tisch sitzen und jeder in sein Handy starrt als gäb's nichts wichtigeres) Was ich meine: Wenn du ein Handy hast (was ja nichts ungewöhnliches ist), dann ist das schön, wenn du über dein Handy Kommunizierst ist das auch schön, aber doch bitte nicht ununterbrochen am Stammtisch.

Nach dem Stammtisch:

• Dir hat am Stammtisch etwas nicht gefallen oder dir ist etwas ungut aufgefallen, dann sprich einen der Organisatoren darauf an, oder, wenn eine Person etwas mit deinem Unwohl-Sein zu tun hat, dann sprich die Person direkt auf das an, was dir unbehagen bereitet. Aber bitte, besprich solche Dinge direkt entweder mit der betreffenden Person oder mit einem Organisator, nicht über ein Foren-Posting X-Stunden später oder über sonstige anonyme Wege, es zeugt in diesem Falle nicht von deiner Konfliktfähigkeit bzw. deiner Kommunikationsfähigkeit.

• Dir hat der Stammtisch oder etwas am Stammtisch besonders gut gefallen, dann tu das genauso kund, wie du auch Kritik anbringen würdest. (Ja, auch Stammtischleute freuen sich über Lob)

• Sei diskret. Was am Stammtisch "passiert", geredet wird und wer alles da ist, bleibt auch dort. Wenn du am Stammtisch wen triffst, den du vielleicht kennst (oder der dich kennt) oder Berichte über Leute hörst die du meinst zu kennen, lass sie einfach dort und erzähle sie nicht in deinem eigenen Freundes- und Bekanntenkreis herum. Du möchtest nicht, dass dich jemand anders als du selbst outet, wir möchten auch nicht von jemand anderem geoutet werden.

So, das war's jetzt erstmal mit meiner Persönlichen Stammtisch-FAQ, wenn jemandem noch was einfällt, was ich ausgelassen haben sollte, lasst's mich wissen.^^
Natürlich erhebt diese Aufzählung/Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten *g*

Edit: nicht alles was hier drinsteht ist mir ungut aufgefallen, einige Dinge stehen der Vollständigkeit halber mit dabei, andere sind mir wirklich bereits ungut aufgefallen.
*********Hell 
115 Beiträge
Frau

BDSM-Stammtische in Graz
Nachdem meine letzten Beiträge diesbezüglich doch schon eine Weile her sind und ich danach gefragt wurde:
Ja, es gibt sie noch, an jedem ersten, zweiten und dritten Samstag im Monat.

1. Samstag im Monat: Deviant-Sinners Stammtisch, Höchstgeburtsjahr 1975 (also Höchstalter dieses Jahr 40 Jahre). Wenn ihr als Paar erscheint, reicht es, wenn einer von euch in die Altersvorgabe fällt.

2. Samstag im Monat: SMJG-Stammtisch, Höchstalter 27 Jahre (und das ist nicht verhandelbar)

3. Samstag im Monat: Grazer Edelweiss-Stammtisch, für alle Altersklassen ab 18 Jahren offen.

Wer genauere Informationen haben möchte und/oder sich interessiert, einfach PN an mich, ich helf gerne weiter *g* Der Besuch der Stammtische ist natürlich kostenlos ^^ bezahlen müsst ihr lediglich das, was ihr an Speis und Trank konsumiert.
*****eru 
ThemenerstellerGruppen-Mod1.866 Beiträge
Frau
*****eru ThemenerstellerGruppen-Mod1.866 Beiträge Frau

Coronita in Chains
Wir vom Mod - Team wurden gebeten im Namen des Club Coronita in der Stmk ein Event zu posten:

Coronita in Chains

Dem kommen wir natürlich gerne nach und wünschen allen die dieses Event besuchen viel Spaß !!

Lg Idan eru
****Lua 
9 Beiträge
Frau
****Lua 9 Beiträge Frau

Graz 17.06.-19.06.16 Die Kunst des lustvollen Spiels
Tantra - BDSM: Ritual - Herz - Intensität - Dominanz - Unterwerfung

RESTPLÄTZE "Weg der Transformation"

In verschiedenen tantrischen Ritualen hast du die Möglichkeit deine Lebensenergie ins Fliessen zu bringen.
Wir entdecken Leichtigkeit und Verspieltheit und befreien Energie, die durch Kontrolle und Moral gebunden war. Wir öffnen uns für Intensität und spielen auf lustvolle und achstame Weise mit den Energien von Dominanz und Unterwerfung.

Es erwartet dich ein geschützter und achtsamer Raum in dem du deine Grenzen erforschen und ausdehnen kannst.

In diesem Seminar hast du die Möglichkeit

• einen Schritt weiter in Richtung Selbstbestimmtheit und authentischen Selbstausdruck zu machen
• dich von Hemmungen und Blockaden aufgrund von Erziehung, gesellschaftlichen Tabus und Moral zu befreien
• dich für mehr Freude, Lust und Fülle zu öffnen.
• deine Erfahrungsräume im erotischen und sexuellen Kontakt zu erweitern
• Scham, Schuld und Bestrafung in Lust, Vertrauen und Hingabe zu verwandeln
**********eisen 
1.635 Beiträge
**********eisen 1.635 Beiträge 

Da eines unserer unsichtbaren Schlösser sich grad an der Grenze zur Steiermark befindet möchten wir hier gerne hinweisen auf das Wochenende am Schloß der Liebe.

27.1. bis 29.1.
Freitags ein Dinner für strenge Herren und Ihre Os.

Das Dinner der O

Samstag ein Fest der Maskierten

Eyes Wide - Vol: VI

Paralell findet am Freitag statt:
Meet&Swing im Schloss der Liebe

und am Samstag nachmittag gibt es einen Bondage Workshop für alle Interessierten.
.
****fan 
140 Beiträge
Mann
****fan 140 Beiträge Mann

gibt es den "Grazer Edelweiss-Stammtisch" noch irgendwo aktiv zu finden?
Toni
*******_Nr6 
559 Beiträge
Mann
*******_Nr6 559 Beiträge Mann

Stammtisch Süd
Hallo!

Der Stammtisch Süd inkludiert also die Steiermark, Kärnten und Osttirol?!
Wäre es vielleicht, möglicherweise, eventuell usw. als Idee zu sehen, den Stammtisch vielleicht ein paar Mal im Jahr auch in Klagenfurt respektive Lienz abzuhalten?

LG
Jupiter
*********Hell 
115 Beiträge
Frau

Weil ich vor einiger Zeit schon gefragt worden bin, ob's denn den Stammtisch überhaupt noch geben würde, bin ich mal so frank und frei und stell das wieder ein.

Am Samstag, den 16.9.2017 (und an auch sonst jedem dritten Samstag im Monat)

ab 19 Uhr
findet ein BDSM-Stammtisch in

der Cohibar in Graz statt.

Willkommen sind alle Edelweissen (aus Graz, der Steiermark, und ganz Österreich!), mitgebrachte Freunde, und alle anderen die neugierig sind und einfach vorbeikommen wollen!
Wer fragen hat - einfach eine PN an mich und auch bei Interesse an einem Besuch des Stammtisches, bzw. definitiver Zusage, bitte um Anmeldung, damit wir im Bedarfsfalle die Reservierung anpassen können

Da es sich um ein normales Cafe/Restaurant handelt, kommt einfach so, wie ihr woanders auch Essen gehen würdet *g*
(Für sonstige Verhaltensfragen etc.pp. siehe die "kleine" Stammtischnettiquette weiter unten im Thread)
*****976 
2 Beiträge
Frau
*****976 2 Beiträge Frau

Stammtisch? ?
Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei die BDSM-Welt für mich zu entdecken und würde mich sehr über Austausch und Tipps von Gleichgesinnten freuen. Gibt es die Stammtische noch? Oder wo kann ich euch sonst ganz zwanglos treffen?

Viele liebe Grüße,
Dala
*********Hell 
115 Beiträge
Frau

Stammtische Graz
Hallo Dala,

also, die Grazer Stammtische gibt's definitiv noch. Hab leider erst heute deinen Beitrag gelesen, gestern war einer. Der nächste Stammtisch ist am 16.12.17
ab 19 Uhr in der Cohibar in Graz. (Leonhardgasse frag mich jetzt nicht wie viel)
*****roy 
6 Beiträge
Mann
*****roy 6 Beiträge Mann

Ein paar Details wären toll
Hallo -

Danke für die Veranstaltung ...

Da ich aber offensichtlich mit meinem Soloprofil nicht auf die Anmeldung darf, wäre es toll wenn Du in den Post ein paar Details erfassen könntest:

Wo ist die Veranstaltung ( also der Großraum reicht ja schon )

Wann - mit Datum und Uhrzeit

Wieviel - also der Kostenpunkt ...

Danke
*********Hell 
115 Beiträge
Frau

Ich hoffe, dass das hinhaut
Hab mal ein Event erstellt und hoffe, dass ich das hinbekomme, das hier einzustellen *g*

Grazer Edelweiß Stammtisch

ansonsten wär ich natürlich auch dankbar, wenn mir da wer erklären könnte wie ich die Veranstaltung weiter verbreiten kann. (Steht schon im Kalender)
**********ubann 
59 Beiträge
Paar
**********ubann 59 Beiträge Paar

Stammtisch am 17. März?
Hallo,

stimmt es, dass nun am 17. März der nächste Stammtisch stattfindet?

Liebe Grüße
*********Hell 
115 Beiträge
Frau

Stammtisch 17.3.
Hallo domdavid_subann
Ja, das ist korrekt.

Edit: hab mich mal im Veranstaltungskalender verlustiert... jetzt hab ich den Stammtisch endlich hier auch ausgeschrieben bitteschön:
Grazer Edelweiss Stammtisch
**********ubann 
59 Beiträge
Paar

Stammtisch 17.3.
Hallo,

wir werden dabei sein - können aber erst gegen 20 Uhr kommen.

Liebe Grüße
Dom David und seine devote ann
*********Hell 
115 Beiträge
Frau

Ist kein Problem, 19 Uhr ist ein Richtwert (da ist hundertpro wer da) wer sehr viel eher oder viel später kommt hat natürlich das Risiko, entweder vor der verschlossenen Türe (weil wegen, Lokal hat noch zu) oder eben keinen Deluxe-Bequemen Sitzplatz bekommt ^^ aber 20 Uhr da sind wir locker da.
****fan 
140 Beiträge
Mann
****fan 140 Beiträge Mann

Stammtisch
Freue mich auf heute Abend!
**********ubann 
59 Beiträge
Paar

Hallo
wir werden gegen 20.30 Uhr vor Ort sein.

Liebe Grüße
Dom David und seine devote ann