Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schutzengel "Cover"

*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schutzengel "Cover"
Aus Wikipedia weil es einfach gut ist: Covern (engl. Cover - Deckung, Schutz) ist im Bereich BDSM ein gebräuchlicher Begriff für einen „Schutzengel“ bei Blinddates.[1] Der Begriff wird in einem ähnlichen Zusammenhang auch in anderen, nicht-BDSM-bezogenen, Online-Communitys verwendet, beispielsweise auf Flirt-Sites oder Webseiten zur Anbahnung von hetero- oder homosexuellen Kontakten.[2]

Die subkulturelle BDSM-Szene verwendet zur Kommunikation untereinander und zum Kennenlernen Gleichgesinnter vielfach das Internet. Viele der realen Kontakte ergeben sich daher aus anfangs virtuellen Bekanntschaften. Diese ersten Begegnungen werden innerhalb der Szene als nicht völlig ungefährlich eingeschätzt, da die Möglichkeit, sich aus einer als unangenehm empfundenen Situation zu befreien, bei einigen sexuellen Praktiken, beispielsweise dem Bondage, nicht zwangsläufig gewährleistet ist.

Um dieses Risiko zu minimieren, werden unbeteiligte Dritte über den Ort und den Zeitpunkt des Treffens informiert. In Vereinbarungen wird festgelegt, ob das Cover persönlich, telefonisch oder durch SMS über das Wohlergehen der gecoverten Person informiert wird. Findet keine Rückmeldung statt oder verwendet der Gecoverte ein vereinbartes Codewort, werden Hilfsmaßnahmen durch den Schutzengel eingeleitet.

Immer wieder werden wir von Neulingen gefragt: Covern? Was ist das denn?
Immer wieder melden sich Neulinge mit schlechten Erfahrungen bei uns und bei Hinterfragen kommen wir dahinter das nicht gecovert wurde. Oft auch, weil diese Mädels nicht wissen wen sie darum bitten sollen. Weil man in Punkto Bdsm halt auch einfach nicht unbedingt hausieren geht...

Deswegen mein Vorschlag und meine Bitte hier:
Wenn du dich als Cover anbieten möchstest, dann trag dich bitte einfach hier ein. Dann kann dich ein Mädel anschreiben das einen Cover sucht.

Suchst du jemanden der dich covert, dann schreib hier einfach eine Nachricht. Aber bitte nicht 2 Std vor dem Date. Es findet sich dann sicher jemand der das übernimmt.

An alle die sich nicht trauen jemanden anzuschreibe: melde dich einfach bei mir. Ich bin mir sicher wir finden jemanden der passt. Nur keine Scheu, denk immer daran: Sicherheit geht vor Lust!

Lg Sakari
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich biete hier gleich mal als erste meine Dienste als Schutzengel an. Einfach eine Cm an mich, dann besprechen wir alles genauer.

Idan eru
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmm.... sagt mal Leute... bin ich hier die einzige die glaubt das covern wichtig ist? *verdaechtig*
******x82 Frau
295 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo

Nein ich denke nicht das du die einzige bist der das Cover wichtig ist - im Gegenteil.

Aber ich für meinen Teil hätte nicht gewußt was schreiben außer "ja hast recht" *gg*

Ich hab früher mal auch ohne richtiges Cover getroffen und wenn ich heut drüber nachdenk wird mir furchtbar schlecht... nicht auszumalen was passieren hätte können.
Vorallem wenn man dann auch noch "spielt" und gefesselt ist usw.

ahja ich würd mich in meiner Gegend auch anbieten falls bedarf besteht.

lg
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich würd mich in meiner Gegend auch anbieten falls bedarf besteht

DAS wollt ich hören *gg*
Danke Phoenix
Sehr unwarscheinlich
aber falls du mal wen bei mir hast *zwinker* weiß ja ich bin dabei :*

Lieb dir
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also SO unwahrscheinlich ist das nun auch wieder nicht... du hast ja keine Ahnung wo meine Mädels alle wohnen....*gg*

Sakari
Eine liebende Frau ist ein Sklavin die ihren Herrn in Fesseln legt
Jaaaa ich hab ja auch schon mal gecovert bei du weißt schon wem *ggg*

Ich hab also auch schon erste erfahrungen
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie covern?
So... nachdem ich in letzter Zeit immer große Augen bekomme wenn das Thema auf covern kommt (also wenn ich mal covern soll) zitiere ich hier aus einem Beitrag von mir aus einem anderen Forum vom August.
Damit mal gleich von vornherein geklärt ist was ICH unter covern verstehe.

Ich sag dir wie ich es mache, und wie ich es auch allen Neulingen empfehle.

1. Lass dir seine Telefonnummer geben. Überprüfe ob es auch seine ist (sprich, hebt er ab wenn du anrufst?) Ob es eine Wertkarte ist kann man ja eh schlecht überprüfen.

2. Treffen an einem Öffentlichen Ort. Und nein du gehst beim 1. Date nirgendwohin mit ihm

3. Kein Treffen bevor er dir nicht eine Kopie seines Führerscheins geschickt hat.

4. Die Kopie des Führerscheins, seine Telenummer, seinen vollen Namen schickst du an jemanden deines Vertrauens. Dieser jemand weiß wo du dich mit ihm triffst. Und ruft dich in regelmäßigen Abständen an und fragt ob alles in Ordnung ist. Im Idealfall ist derjenige in der Nähe. Also bitte niemanden suchen der an diesem Abend schwer erreichbar ist oder in der Arbeit und nicht wegkann.

5. Mach dir ein Codewort aus, oder einen Satz den du sagst, wenn etwas nicht stimmt. Etwas unverfängliches. Etwas wie: Ja, ich hab das Kostüm heute zur Reinigung gebracht. zb....

6. Das Covern endet erst dann wenn du sicher daheim in deinen 4 Wänden bist. ALLEINE.

Es gibt 100 Ausreden von Männern warum sie dir nicht den Führerschein schicken wollen. Erklär ihnen wozu du ihn brauchst. Sag ihnen das du dich covern lässt.
Weigert er sich strikt würd ich mich nicht treffen mit ihm. Sollte die Neugierde aber doch soo groß sein, dann nur in einem gut besuchten Lokal. Und sieh zu das jemand den du kennst im selben Lokal ist.

Du lässt dich nicht nach Hause fahren, du fährst nirgendwohin mit.

Sinn dahinter: Wenn du nicht erreichbar bist, wird der Mann angerufen vom Cover. Ist der ebenfalls nicht erreichbar rufe ich die Polizei, bzw bin ich sowieso im Idealfall immer in der Nähe und stehe in 5min neben dir.
Deswegen braucht man auch die Daten. Denn wohin soll man denn gehen wenn man nicht weiß wo du bist?

So. Alles klar? Noch Fragen?
Ja, das mag jetzt furchtbar kompliziert und streng klingen. Aber anders wird bei mir nicht gecovert. Und meine Erfahrungen sagen eines: Gut ist es auf diese Art und Weise.....

Idan eru
Eine liebende Frau ist ein Sklavin die ihren Herrn in Fesseln legt
*****p77 Frau
1 Beitrag
Ein Schutzengel ist ganz wichtig!!!!
Hallo ihr Lieben!

Ich trage zwar spät meinen Senf zu diesem Thema bei, aber besser spät als nie, oder? *zwinker*

Natürlich ist es wichtig zu covern. Da ich Neuling bin ist diese Erfahrung bei mir noch sehr frisch. Und ich muss sagen, ich hatte auch keine Ahnung was gemacht, oder was es für Möglichkeiten gibt. Deshalb ein sehr großes Lob an Sakari. Ich danke dir für deine Unterstützung und Geduld bei manch, vielleicht doofer Frage. *g*
Durch dich und deinem Herrn hab ich vieles erfahren, was aber für Anfänger, bzw. generell für Subs sehr wichtig sein sollte.
Ich bin froh dich kennen gelernt zu haben, liebe Sakari.
Was ich noch anbringen wollte. Auch ich würde mich als Cover anbieten in meiner Gegend. Nur ist es wichtig, mir rechtzeitig Bescheid zu geben, da ich ja nicht immer in Niederösterreich "stationiert" bin. Aber wenn ich da bin, helfe ich gerne.

LG
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Redcap
Meine liebe Redcap, es gibt keine blöden Fragen!
Wenn eine Frage für dich wichtig ist, dann bitte stell sie immer. Denke dir niemals: Ach, das ist blöd.

Sakari
Eine liebende Frau ist ein Sklavin die ihren Herrn in Fesseln legt
*******rpii Mann
168 Beiträge
Covern
ich kenn es, ich mach es für freundinnen aus der szene und ich lass auch mich covern im fall der fälle, jedoch fällt das covern bei mir sehr selten aus, da ich mit Menschen die ich kennenlerne vorab auf nen Cafe, auf einem Stammtisch, im Club, wenn nicht gleich auf einem Bondage Stammi oder Training treffe, da ich es einfach sinnvoll finde in sachen Seil bei mir wenn interessierte mich mal fesseln gesehen hat und wenn da irgendwas vom gefühl her ned passt muss ein 2 oder 3 treffen herhalten.

mfg Cor
**********ister Mann
70 Beiträge
Zwar noch neu aber Sicherheit ist mir sehr wichtig
Auch Ich würde mich als Cover anbieten da Ich selber jemand bin der sowas gern hat bei einem erstkontakt mit jemandem wo Ich vieleicht selber kein rein wohles Gefühl habe.

Da Ich jedoch noch eher neu und unerfahren bin damit würde ich mich jedoch vorher noch mit einem anderen erfahrenerem Cover kurzschließen um möglichst gut und sicher darauf vorbereitet zu sein. Und auch meinen Gecoverten nicht durch meine gegebenenfalls noch nicht ausgeprägte Routine zusätztlich zu gefährden.

Mfg Aaron
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das finde ich ganz toll, das wir jetzt noch einen Cover haben!

Ich hab ja schon geschrieben wie ich persönlich es handhabe. Ich habs von einem "alten" Coverhasen so gelernt. Aber wenn du Fragen hast, immer her damit. Gern auch per CM

lg Idan
**********Ville Frau
781 Beiträge
Ich denke am besten lernt man es wenn man sich selbst mal covern lässt.
Probiere es doch einmal aus *zwinker*
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber vielleicht net von mir *rotfl* Ich bin ultrastreng..... *ggg*
**********ister Mann
70 Beiträge
Haha, achso? *gg*
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja *ja* Covern nur so wie ich es will, anders mach ichs net....
Da hat Kendra nicht Unrecht *g*
**********ister Mann
70 Beiträge
*top* Stimme Ich zu.

An die Sache mitn Führerschein hab Ich noch gar nicht gedacht. Wird auf jedenfall ab jetzt so gemacht.

Wenn sich ein Weibilein mit nem Mann trifft, stehts für mich außer frage aber wie seht ihr das wenn sich ein Mann mit einer Frau trifft? Steht die selbe Gefahr dahinter? Übergriffe von Männern kommt dann halt doch einen zacken öfter vor.
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das du dich da mal nicht täuscht.... *rotfl* Mein Mann kann dir da ein Lied von singen....
Der hätte zumindest 1x definitiv einen Cover gebraucht! Mag man gar nicht glauben, ist aber so...

Lg Idan

PS: Und ja, Kendra hat (fast) immer Recht *ggg*
********ello Paar
179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sag nur soviel dazu
Die Haustüre öffnet sich und ich hatte ein blaues Auge

Also wenn ich zu einem ersten DAte gefahren bin dann wusste ab da zumindest wer wo ich mich herumtreibe

Es ist ja nicht so, das es keine eifersüchtigen Ehemänner gibt von denen "Mann" nichts wusste
**********Ville Frau
781 Beiträge
Nur fast? *oh* ich bin schockiert *lach*
********ello Paar
179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hei Süße
Wir können dich doch net jetzt schon bis in den Himmel loben
Hihi würd heute gut passen:-) ne Hinmelfahrt;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.