Bdsm Themen

Alles rund um Bdsm
Themen
Schutzengel "Cover"

Öffentlich - Aus Wikipedia weil es einfach gut ist: Covern ist im Bereich BDSM ein gebräuchlicher Begriff für einen „Schutzengel“ bei Blinddates. (Idan_eru)

Antworten: 45Aufrufe: 1.900Letzter Beitrag: 16.02.2016 von Gilderoy

Kleines WiKi der Bdsm Begriffe

Hier mal eine kleine Zusammenfassung der gängigsten Begriffe im Bdsm. Sollte euch ein wichtiger fehlen, oder habt ihr Anmerkungen dazu, dann schickt mir bitte gerne eine Cm ich werde das dann dementsprechend ergänzen. (Idan_eru)

Antworten: 101Aufrufe: 3.823Letzter Beitrag: 25.01.2014 von Idan_eru

Bebildertes ThemaKleines WiKi der Schlagwerkzeuge

Hier mal eine kleine Zusammenfassung der möglichen Schlagwerkzeuge. Sollte euch ein wichtiges fehlen, oder habt ihr Anmerkungen dazu, dann schickt mir bitte gerne eine Cm ich werde das dann dementsprechend ergänzen. (Idan_eru)

Antworten: 20Aufrufe: 1.400Letzter Beitrag: 20.01.2014 von Idan_eru

Bewerbungen

Ich stelle heute mal wieder in den Raum: "Was haltet ihr von Bewerbungen"? Mir fällt auf, das sich weibliche Subs sehr selten beim Dom "bewerben", männliche Subs hingegen sehr oft. (Idan_eru)

Antworten: 12Aufrufe: 341Letzter Beitrag: 10.02.2018 von tyrolius

Kink-Aware-Professionals (in OÖ; besonders Raum Wels)

Ein schönes Hallo an alle BDSMler in Österreich und Umgebung! Gibt es aktuell eine Liste von, oder zumindest einen Ansprechpartner zu, kink-Aware-professionals in Österreich -> Oberösterreich -> Raum Wels? (freudi_bdsm)

Antworten: 0Aufrufe: 209Letzter Beitrag: 09.02.2018 von freudi_bdsm

Vorbereitung auf ein Spiel/Session

Mich würde es interessieren wie IHR euch auf eine Session oder Spiel vorbereitet. Habt ihr bestimmmte Abläufe, Rituale, Gedanken, Anregungen, Handgriffe, ect. die euch den Einstieg sowie die Zeit des wartens erleichtern? (hase1809)

Antworten: 4Aufrufe: 220Letzter Beitrag: 03.02.2018 von Phoenix82

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 11Aufrufe: 293Letzter Beitrag: 23.01.2018

Neue Leidenschaft...

Ist es nicht wundervoll jemanden neu zu entdecken? Dem anderen neue, ungekannte Welten zu zeigen? Sich langsam vorzutasten... Die Reaktionen kennenlernen... Die Tür ins BDSM aufzustoßen und dann gemeinsam Schritt für Schritt voran zu schreiten? (Lady_Brigh)

Antworten: 4Aufrufe: 341Letzter Beitrag: 09.01.2018 von hase1809

Grundlegende Veränderungen

Mich würde interessieren ob eine/r von euch Erfahrungen damit gemacht hat, das sich nach Jahren des lustvollen Erlebens von BDSM, selbiges plötzlich grundlegend ändert... Sprich: Auf einmal kicken Dinge, die vorher nur ein Augenrollen wert waren... (Idan_eru)

Antworten: 6Aufrufe: 363Letzter Beitrag: 05.11.2017 von Wild_Feurig

Buchempfehlungen

Ich bin auf der Suche nach guten/interessanten/lesenswerten Büchern, die sich mit BDSM, vor allem DS, beschäftigen. Keine Romane/Geschichten. Mehr das fundierte Was? Warum? Wieso? Wie? Ich freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen. ☺️ LG Lady Brígh (Lady_Brigh)

Antworten: 2Aufrufe: 210Letzter Beitrag: 24.10.2017 von Idan_eru

Erziehung

über das Thema "Erziehung" stolpere ich immer wieder und ich möchte jetzt gerne euch mal fragen wie ihr dazu steht? Was versteht ihr darunter? Praktiziert ihr es? Welche Aspekte erzieht ihr? Könnt ihr mit dem Thema gar nichts anfangen und warum? (bipaar82_85)

Antworten: 11Aufrufe: 480Letzter Beitrag: 15.09.2017 von Gentle_Soul

Gedanken zur "Zweitsub"

Sehr oft suchen BDSM Paare eine zweite Mitspielerin oder sub. Ich habe kaum jemals erlebt, dass das auf die Dauer funktioniert und mache mir so meine Gedanken, warum das so ist. (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 325Letzter Beitrag: 06.06.2017 von Da_Scorpio

SSC vs RACK | Wie handhabt ihr das?

Hier eine Grundsatzfrage an die Tops in der Runde: Ausgehend von einer Situation in der mich meine Sub damit konfrontiert dass sie etwas ausprobieren wollte, dass ich potenziell als unsicher eingestuft habe bin ich bei einer Grundsatzfrage gelandet zu… (Da_Scorpio)

Antworten: 2Aufrufe: 268Letzter Beitrag: 06.06.2017 von Da_Scorpio

Hier kommt was Ausgefallenes ;-)

Jetzt kommt mal was Ausgefallenes ;-) Hallo an alle Freunde des Besonderen :-D Zu Beginn möchte Ich sagen dass ich mir eine ganze Weile nicht sicher war ob ich das in die BDSM Gruppe posten kann aber nach guten Zuspruch, möchte ich mein Projekt hier sehr… (Aaron074)

Antworten: 5Aufrufe: 410Letzter Beitrag: 09.05.2017 von Idan_eru

B/D D/S S/M - Gedanken

B/D D/S S/M Meine Gedanken dazu Bondage: Sanft legen sich die Seile um deinen Körper, mit jeder Lage wirst du wehrloser. Immer Stiller. Immer Ruhiger. Immer weiter fällst du in die Tiefen des Nichts. Disziplin: Aufgeregt erwartest du mich. (Sir_Righello)

Antworten: 5Aufrufe: 243Letzter Beitrag: 02.05.2017 von Aaron074

Schluss machen...

Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema "Schluss machen" - eine DS-Beziehung beenden. Wie geht es euch damit? Habt ihr da Erfahrung? Wie geht man am Besten vor? Oder ist das wie beim Beenden einer "normalen" Beziehung? (Lady_Brigh)

Antworten: 4Aufrufe: 337Letzter Beitrag: 18.04.2017 von DeltaSierra

Beziehung ohne Beziehung?

Heute würde mich einmal folgendes interessieren: Wie fühlt sich Dom/Sub, wen sie nicht in einer Beziehung stecken? Wenn der Partner vielleicht verheiratet ist und man sich nur 1x/Woche sehen kann? wie lässt sich hier das "Vertrauen" aufbauen? (Idan_eru)

Antworten: 4Aufrufe: 325Letzter Beitrag: 14.03.2017 von MissTerious6

Tränen

Da gibt es Tränen und. Tränen. Früher hatte ich "Angst" wenn Subbi Tränen kamen, denn es war für mich immer mit "Aua" oder "es ist mir zu viel" verbunden. (Mr_P_Ooe)

Antworten: 11Aufrufe: 445Letzter Beitrag: 10.02.2017 von SirDonJuan_SubE

Workshops

Öffentlich - Ihr Lieben und Bösen Da wir in der Vergangenheit immer wieder Workshops zum Thema D/S, SM, Shibari, Bondage, Seil und Knotenkunde veranstaltet haben, haben wir mal ein paar Fragen an euch. (Sir_Righello)

Antworten: 4Aufrufe: 327Letzter Beitrag: 08.02.2017 von Chaossoeckchen

Brustbondage..

Wir lieben Bondage - besonders in der Brustregion - und spielen oft und gerne zusammen oder auch mal mit Gleichgesinnten. Unsere zugegeben neugierige Frage: Mögt ihr es ebenfalls und wenn ja, wie und womit - oder ist es eher nicht so euer Ding? (SpielpaarBerlin)

Antworten: 1Aufrufe: 622Letzter Beitrag: 30.01.2017 von SpielpaarBerlin

Versagen bei Aufgaben

Mein Frage richtet sich heute wohl eher an die Subs, aber ich freu mich natürlich auch wenn die Doms mitmischen Ihr kennt das wohl alle: Ihr bekommt eine Aufgabe die ihr liebend gerne erfüllen würdet, aber es einfach nicht schafft. (Lady_Brigh)

Antworten: 7Aufrufe: 402Letzter Beitrag: 25.01.2017 von Seren_dipity

psychische Vorgeschichte bei Subs

Ich hatte einige Anfragen von BDSM-Neulingen und mir ein wenig Gedanken gemacht. Sollte ein Dom sich über den psychischen Zustand einer potenziellen Neu-Einsteiger-Sub informieren? (padalton)

Antworten: 13Aufrufe: 398Letzter Beitrag: 28.12.2016 von Idan_eru

BDSM & Polyamore

Die ich schon in der Polygruppe gestellt habe. Denn diese Gruppe liegt mir doch sehr am Herzen und hier ist ja BDSM doch wichtiger als in der reinen Polygruppe. (Sir_Clamp)

Antworten: 17Aufrufe: 717Letzter Beitrag: 13.12.2016 von Sir_Clamp

Käfig für Subbi

Ich spiele mit dem Gedanken einen zu bauen. Wer hat Erfahrungen damit? Was ist für euch der besondere Kick dabei? Sowohl Sub als auch Dom sind gefragt. Liebe Grüße Mr.P Gerne auch PN (Mr_P_Ooe)

Antworten: 2Aufrufe: 525Letzter Beitrag: 24.10.2016 von Aaron074

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 9Aufrufe: 181Letzter Beitrag: 05.09.2016

Halsband pro/contra

Das HALSBAND. Gehört es für euch dazu? Oder sagt ihr, ich bin sowieso seins/ihres? Wenn ihr eines trägt, dann immer oder nur in einer Session? Wurde es euch übergeben oder habt ihr es vielleicht sogar selbt gekauft? (Mr_P_Ooe)

Antworten: 6Aufrufe: 660Letzter Beitrag: 05.09.2016 von FemdomSub117

Bebildertes ThemaWäscheklammern

Wer von euch hat Erfahrungen damit? Ich stelle mir gerade vor bei den Holzklammern am Griff ein kleines Loch zu bohren und einen Bindfaden durchzufädeln. Aneinander gereiht, z. b. (Mr_P_Ooe)

Antworten: 8Aufrufe: 412Letzter Beitrag: 27.08.2016 von Alix_Morgenroth

Demut/Gehorsam

Wie weit geht die Demut/Gehorsam bei euch als Sub? Wie weit verlangt ihr als Dom diese? Mir ist schon klar, Unterschiede zwischen Spielbeziehung und fester Beziehung werden schon da sein. Ich frage explizit für feste Beziehungen. (Mr_P_Ooe)

Antworten: 8Aufrufe: 389Letzter Beitrag: 22.08.2016 von Sir_Righello

Sessiontagebuch?

Wer von euch schreibt ein Sessiontagebuch? Gerade zu unseren Anfängen im Bereich BDSM habe ich eines geschrieben als Dom. Jetzt nicht mehr. Welche/r Sub schreibt hier eines? Ich überlege gerade IHR eines in Zukunft schreiben zu lassen. Liebe Grüße Mr.P (Mr_P_Ooe)

Antworten: 2Aufrufe: 249Letzter Beitrag: 21.08.2016 von Idan_eru

Wachsspiele

An einen kalten Sommerurlaubstag ist es geil mit heißen Sachen zu spielen. Wir freuen uns auf Eure Bilder und Ideen dazu. (endless_desire)

Antworten: 2Aufrufe: 363Letzter Beitrag: 11.08.2016 von Alex9948

Fallen lassen

Heute ein anderes Thema. Wie schaut das mit dem "Fallen lassen" aus? Hat das etwas mit Vertrauen zu tun für euch? Kann man sich nur fallen lassen wenn genug Vertrauen da ist? Oder geht das auch "kalt"? Also z. b. (Mr_P_Ooe)

Antworten: 4Aufrufe: 325Letzter Beitrag: 12.07.2016 von Seren_dipity

Spuren

Das Thema beschäftigt mich immer wieder und mich würde interssieren wie ihr damit umgeht. Lieber spurlos oder lieber mit? Gibt es Spuren die ihr "bevorzugt"? Was bedeuten Spuren für euch? Sowohl für euch als Sub als auch für euch Doms? (Lady_Brigh)

Antworten: 4Aufrufe: 522Letzter Beitrag: 12.07.2016 von Sub_Lara1989

D/S - schleichend in den Alltag

Ein Thema habe ich noch. D/S - Dominanz-Submissive. Eigentlich ist ja alles klar wenn man davon spricht, oder? Ich Dom, du Sub Nein, es ist vielmehr und diejenigen die in den unterschiedlichsten Farben BDSM ausleben, wissen das. (Mr_P_Ooe)

Antworten: 1Aufrufe: 341Letzter Beitrag: 11.07.2016 von Sir_Clamp

Ohrfeigen... Pro/Contra

Ich beschäftige mich nun schon eine Weile mit dem Thema Ohrfeigen. Ich für mich finde, dass dies eine sehr harte Form der Erniedrigung ist. (Gast)

Antworten: 29Aufrufe: 1.489Letzter Beitrag: 10.07.2016 von Mr_P_Ooe

Markierung

Wie schaut es bei euch aus mit sichtbaren Markierungen eurer/eures Sub? Reicht ein Halsband? Ist ein Tattoo die richtige Markierung für euch? Oder vielleicht ein Piercing an der "richtigen" Stelle? usw. (Mr_P_Ooe)

Antworten: 3Aufrufe: 427Letzter Beitrag: 10.07.2016 von Rosenmaedchen2

Orgasmuskontrolle bei Sub

Wie schauts bei euch aus mit der Kontrolle über den Orgasmus eurer Sub? Oder die andere Seite, wie gehts Sub dabei nicht kommen zu dürfen, bzw. auf Kommando. Geht das überhaupt bei euch? Wie lange wurde es hinausgezögert? Stunden, Tage, Wochen? (Mr_P_Ooe)

Antworten: 2Aufrufe: 578Letzter Beitrag: 10.07.2016 von Mr_P_Ooe

Was fällt Sub am schwersten?

Um mal wieder ein wenig Schwung in die Bude zu bringen stell ich heute wieder. Was fällt euch am schwersten? Euch für Strafen zu bedanken? Mitzuzählen beim Spank? Um eine Strafe oder den Höhepunkt zu bitten? Oder gar etwas ganz anderes? (Idan_eru)

Antworten: 12Aufrufe: 496Letzter Beitrag: 06.07.2016 von Toni1197

Boten(stoffe) der Lust

Mich fasziniert die Art wie unser Gehirn funktioniert. So unendlich perfekt und doch auch so berechenbar. Liebe, Lust und Leid aus Sicht des Gehirns. (domindoc)

Antworten: 2Aufrufe: 303Letzter Beitrag: 17.05.2016 von domindoc

Spanking ohne bzw. mit wenig Schmerzen gibt es so was?

Spanking ohne Schmerzen. ist das nicht ein Widerspruch? Wie seht Ihr das? Fallen die Schläge zu zart aus gibt es technisch/ körperlich gesehen keine/wenig Empfindung für die Sub aber eben auch keinen Schmerz / Lustschmerz oder wie seht Ihr das? (me109g6)

Antworten: 13Aufrufe: 912Letzter Beitrag: 17.03.2016 von geri_dom

Ageplay

Ich habe unlängst eine wundervolle Frau kennen gelernt die eine hervorragende Sklavin ist und ich weiß dass sie Phantasien im Bereich Ageplay hat die sie gerne ausleben möchte und da ich so zufrieden mit ihr bin möchte ich ihr das erfüllen. (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 860Letzter Beitrag: 26.02.2016 von ErSie95

Interesse an einer einschlägigen Pokerrunde? Thema mit Umfrage

Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken bei mir eine SM einschlägige Texas Hold Em Pokerrunde zu veranstallten. (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 439Letzter Beitrag: 23.01.2016 von mjollnir

Körperliche überlegenheit des dominanten Part

Mich würde interessieren wie wichtig es für euch eigentlich ist das der dominate Part euch körperlich überlegen ist. Bzw wie ihr das überhaupt seht. Ich selbst bin eher schlank und etwas dünn für meine Körpergröße. (Hide)

Antworten: 20Aufrufe: 743Letzter Beitrag: 21.01.2016 von Venatoria

Ab wann ist man sexsüchtig?

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mich mit dem Thema Sexsucht auseinander gesetzt. Die Frage für die Ausarbeitung war: die Ursachen von Hypersexualität. (dexal)

Antworten: 10Aufrufe: 814Letzter Beitrag: 18.01.2016 von Idan_eru

Als Sklavin/Sklave ausgedient – was nun?

Heute möchte ich mal ein Thema ansprechen, von dem, wie ich denke, außer mir, auch andere betroffen sind oder vielleicht irgendwann einmal betroffen sein könnten. (Devara)

Antworten: 10Aufrufe: 875Letzter Beitrag: 18.01.2016 von Idan_eru

BDSM und Akzeptanz

Da Ich mich jetzt auch schon einige Zeit mit dem Thema auseinander setze, muss ich für mich feststellen das in der Szene viele sich nicht von anderen Verstanden oder Akzeptiert fühlen. (M_M_6966)

Antworten: 14Aufrufe: 458Letzter Beitrag: 16.12.2015 von Heaven_s_Hell

Gürtel Pro und Contra

Meine Lieben, da ich immer wieder viel lese bin ich über das Thema Gürtel gestolpert. (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 1.007Letzter Beitrag: 15.12.2015 von filou_by

Atemkontrolle

Ich dachte mir, ich schreib mal hier in der Gruppe um rauszufinden wie ihr darüber denkt. Mögt ihr Atemkontrollspiele? Wenn ja, wie? Mit Maske, oder wenn euch euer Dom Nase und Mund gleichzeitig verdeckt? Wenn nein warum nicht? (Idan_eru)

Antworten: 8Aufrufe: 618Letzter Beitrag: 11.09.2015 von Bunny_CD

Körperliche Nähe nach einer Session

Öffentlich - Durch die Tricesiomo`s /U 30 angeregt hier ein Thema auch für uns? Diese Anregung kam von Wie gehts es euch damit, wenn euer DOM nach einer Session keine Nähe zu euch sucht? Er ist fertig, und geht. Für mich ein absolutes NO-GO. (Idan_eru)

Antworten: 12Aufrufe: 645Letzter Beitrag: 31.08.2015 von Passion_TNT

Tabuliste

Sagt mal, wie haltet ihr das vor dem 1. Spiel. Gibt es bei euch eine Tabuliste? Wir haben eine zusammengestellt und schicken die dann. Die Anfängerin soll dann einfach rot, gelb, grün dazuschreiben. (Idan_eru)

Antworten: 45Aufrufe: 2.282Letzter Beitrag: 04.07.2015 von Idan_eru

Autoerotische Spiele

Autoerotische Spiele: Auto-… aus dem griechischen: autos = selbst Autoerotik bezeichnet ganz allgemein die Verliebtheit eines Menschen in sich selbst, und bezieht sich dabei vor allem auf die sexuelle Erregung und Befriedigung. (Frederic62)

Antworten: 2Aufrufe: 1.028Letzter Beitrag: 21.08.2014 von dexal

  1. 1
  2. 2

Interessante Gruppen zum Thema

  • BDSM & BONDAGE BAYERN
    BDSM & BONDAGE BAYERN
    Eine Zusammenkunft, Plattform aus Bayern für BDSM-ler, die BDSM mit Bondage in Verbindung bringen möchten.
  • BDSM
    BDSM
    Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • BDSM Workshops
    BDSM Workshops
    Hier finden alle BDSM Interessierte Menschen nicht kommerzielle Workshop Anbieter und face-to-face Mentoren.